Papst Franziskus zerstört blühende Orden

Die letzten Zweifel, falls jemand noch welche haben sollte, sind endgültig beseitigt. Es existiert ein Plan zur systematischen Zerstörung der Franziskaner und der Franziskanerinnen der Immakulata, der beiden von Pater Stefano Maria Manelli gegründeten Orden, die von einem Sturm gebeutelt sind.

Eine letzte Frage bleibt für den Augenblick unbeantwortet. Steht der Knüppel von Kardinal Braz de Aviz in offenem Widerspruch mit der Politik der Barmherzigkeit von Papst Franziskus oder ist er ein merkwürde Ausdrucksform derselben? [Artikel]

3 Kommentare zu „Papst Franziskus zerstört blühende Orden

  1. Papst Franziskus bin ich zu Beginn seines Pontifikates mit Vertrauen und viel gutem Willen begegnet.
    Davon ist nicht mehr allzuviel übrig geblieben, weder was das Vertrauen noch meinen guten Willen betrifft.
    Ich hoffe dennoch, dass er diesen Frauenorden nicht zerschlagen lässt.
    Ein erneutes Vorgehen dieser Art wie schon bei den Franziskanern der Immakulata könnte ich ihm niemals verzeihen.

  2. Sie haben recht: Wir müssen uns stets im Verzeihen üben.
    Daher korrigiere ich mich und sage, etwas abgemildert:
    “ …könnte ich dies Papst Franziskus nur schwer verzeihen …“
    Es würde mich sicher große Anstrengung kosten.
    Dass es so ist, tut mir leid, aber ich möchte auch ehrlich sein.

Kommentar verfassen

