Über diese Seite

Katholisch sein heute? Geht das denn überhaupt noch? Aber sicher! Ob es heute schwieriger ist als in früheren Zeiten, mag dahingestellt bleiben. Sicherlich braucht es dazu Mut und eine gehörige Portion Widerstandskraft gegen die Manipulation des Mainstream. Erschwert wird die Situation des katholischen Gläubigen leider auch dadurch, dass sich viele angebliche Katholiken mit dem Zeitgeist verbündet haben und lieber mit Schlagworten um sich werfen, anstatt sich der Mühe einer qualifizierten Informationsbeschaffung und -auswertung  zu unterziehen. Hinzu kommt noch – so bedauerlich das ist -, dass auch nicht wenige Verantwortliche in der Kirche wohl die Medien mehr fürchten als Gott.

Was möchte ich mit dieser Seite bewirken?

* Schwachstellen ausleuchten und konstruktive Kritik anbieten.

* Mut machen den Verzagten, weil der wahrhaft gläubige Katholik immer auf der Siegerseite ist.

* Wege aufzeigen für Menschen mit offenem Herzen.

Advertisements

4 Kommentare zu „Über diese Seite

  1. Glauben sie wirklich, es lohnt sich noch katholisch zu sein? Nach all dem was in der katholischen Kirche vorgefallen ist! Dabei ist das nur die Spitze des Eisbergs ist. Sie wissen doch, das die katholische Kirche einer der reichsten Organisationen auf der Welt sind. Was dort abläuft ist ein sehr gut gehütetes Geheimnis.
    Vielleicht halten sie es auch mit Jesus, der nichts von solchen Organisationen gehalten hat. Der hat gesagt, wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, dort bin ich mitten unter ihnen. Wenn sie dann noch Mk 10,41-45 lesen, dann werden sie den Rest beantwortet bekommen, warum Jesus nichts mit fundamentalistischen Organisationen zu tun haben wollte.
    Wir brauchen auch Gott nicht fürchten, wie sie schreiben, da Gott alles erschaffen hat und alles gut ist was er gemacht hat. GOTT ist kein Pfuscher! Nur was sich die Menschen selbst zufügen ist oft nicht gut und Gott mischt sich hier nicht ein, so wie er es nie getan hat, seit er die Welt erschaffen hat. Das ist absoluter Aberglaube!
    Eine Frage hätte ich an sie. Glauben sie, Adam und Eva hat es wirklich gegeben? Nur eine Verständnisfrage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s